News

RSS-Feed

farbtex-Messe „Farbe und mehr“ im Jubiläumsjahr

Einen neuen Besucherrekord (2500) verzeichnete die farbtex-Messe „Farbe und mehr“ Mitte März 2010 im baden-württembergischen Sindelfingen. Auf über 4.500 Quadratmetern präsentierten rund 85 Aussteller ihre Produktneuheiten aus den Bereichen Farbe, Bodenbeläge, Tapeten und Werkzeuge. Höhepunkt war dabei die Abendveranstaltung, die ganz im Zeichen des 100-jährigen Firmenjubiläums stand.
Für das „Geburtstagskind“ gab es viele Festreden. So sprach beispielsweise Dr. Klaus Murjahn (Caparol) farbtex seine Anerkennung aus: „Es ist bekannt, dass zwischen farbtex und Caparol seit Jahren eine besonders gute Beziehung existiert, die durch Fairness und Respekt gekennzeichnet ist.“ Thomas Schiek, Landesinnungsmeister Baden-Württemberg, und sein südbadischer Kollege Jürgen Wellinger lobten in ihren Festreden die gute Zusammenarbeit mit dem Unternehmen.
Mit einer Präsentation ließ Firmeninhaber Horst Randecker gemeinsam mit seinem Sohn Robin Randecker (Abteilungsleiter Produktmanagement und Disposition), die 100-jährige Firmengeschichte Revue passieren. „In unserer Geschichte ging es nicht nur bunt, sondern manchmal auch kunterbunt zu“, so Horst Randecker augenzwinkernd.
Mit 25 Niederlassungen in Süddeutschland ist farbtex Kaltenbach+Maier einer der führenden deutschen Großhändler für Farben, Tapeten, Bodenbeläge, Werkzeug und Maschinen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dornstetten im Schwarzwald beliefert Handwerk, Fachhandel und Industrie mit dem Sortiment renommierter Hersteller. Inhaber des Unternehmens ist in dritter Generation Horst Randecker. Die farbtex-Messe „Farbe und mehr“ (seit 44 Jahren ohne Unterbrechung) fand bereits zum dritten Mal in Sindelfingen statt. Davor nutzte das Unternehmen den Messestandort Horb.
Viel zu sehen gab es für die Besucher auch an den 85 Messeständen, wo sie die neuesten Produkte der Bereiche Farben, Lacke, Tapeten, Bodenbelag oder Werkzeuge selbst testen konnten. Auf der mittlerweile schon traditionellen Aktionsbühne stellten einige Aussteller ausgewählte Produkte vor.