News

RSS-Feed

Dr. Vera Haye neue IVK-Hauptgeschäftsführerin

Dr. Vera Haye ist seit dem 1. Januar 2021 neue Hauptgeschäftsführerin des Industrieverbands Klebstoffe e.V. (IVK), Düsseldorf. Sie folgt damit auf Ansgar van Halteren, der sich nach fast 38 Jahren Verbandsarbeit – davon 28 Jahre an der Spitze des Verbands – Ende 2020 in den Ruhestand verabschiedet hat.

Dem IVK gehören annähernd 150 Klebstoff-, Klebeband-, Dichtstoff- und Klebrohstoffhersteller sowie wissenschaftliche Institute und Systempartner an. Insgesamt beschäftigt die deutsche Klebstoffindustrie mehr als 13.000 Mitarbeiter/-innen.

Die promovierte Mikrobiologin Vera Haye (41) wechselte nach ihrem Studium der Biologie in Düsseldorf zur Technischen Universität Hamburg, wo sie am Institut für Technische Mikrobiologie promovierte und anschließend drei Jahre als PostDoc arbeitete. 2013 kam Dr. Haye zurück nach Düsseldorf und war beim Cluster Industrielle Biotechnologie (CLIB) als Wissenschaftliche Referentin in der Netzwerkarbeit tätig. Seit 2018 arbeitet sie beim IVK und verantwortete dort seit Juli 2020 als Geschäftsführerin insbesondere die Bereiche Kommunikation und Nachhaltigkeit.


Dr. Vera Haye (Foto: IVK)