News

RSS-Feed

denkmal 2020

Die diesjährige denkmal findet wie geplant vom 5. bis 7. November 2020 auf der Leipziger Messe statt. Obwohl die Messe in diesem Jahr pandemiebedingt etwas kleiner ausfallen wird als gewohnt, haben dennoch zahlreiche Unternehmen ihre Teilnahme fest zugesagt. Besucher werden somit auch in diesem schwierigen Jahr die gesamte Bandbreite der Denkmalpflege und Restaurierung erleben. Im Fachprogramm warten hochkarätige Veranstaltungen zu vielfältigen Themen aus der Denkmalpflege und Restaurierung. Ein Hygienekonzept, das speziell auf die denkmal zugeschnitten wurde, soll für die Sicherheit aller Beteiligten sorgen.

Seit 2004 ist auch die Fachmesse Lehmbau ein fester Bestandteil der denkmal. Besucher können dort den traditionsreichen Baustoff und moderne Lehmbautechniken hautnah kennenlernen und sich über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten informieren. Auch in diesem Jahr findet die Kooperation mit dem Dachverband Lehm wieder statt. Viele Herstellerfirmen von Lehmbaustoffen haben sich angemeldet, aber auch Aus- und Weiterbildungseinrichtungen werden sich im Rahmen der Handwerkerstraße präsentieren.

www.denkmal-leipzig.de