News

RSS-Feed

Clipso-Sales-Seminar

Verkaufsgespräche sind erlernbar, damit Mißerfolge und das vermeidliche Versagen erst gar nicht zum Thema werden. Maler Karl-Heinz Baumann, die deutsche Vertriebsgesellschaft für die Spanndeckenlösung Clipso, hat in Merzig/Saarland ein solches Seminar mit großem Erfolg für seine Verleger durchgeführt. Hierfür konnte der renommierte Schweizer Verkaufs-Trainer Umberto Saxer, vertreten durch Thomas Pelzl, gewonnen werden. In dem zweitägigen, produktbezogenen Seminar erlernten die Teilnehmer sogenannte kybernetische Verkaufsprozesse. Im Mittelpunkt stand die Ergründung von Kundenwünschen sowie der Umgang mit realistischen Einwänden.

Da das Konzept des Seminars

auf Clipso die Deckenlösung zugeschnitten wurde, bedeutete dies eine hohe Identifikation der Teilnehmer mit den vermittelten Inhalten. So konnten sich die

Verleger nicht nur untereinander über Kaufbarrieren ihrer Kunden austauschen, sondern erhielten unmittelbar Anleitungen wie diese Barrieren beim Kunden wieder abzubauen sind. Neben der richtigen Technik stand auch die verkaufsfördernde Präsentation der Clipso Decke sowie der Einsatz von Werbemitteln im Focus.

Interessenten an einem Clipso-Sales-Seminar wenden sich an Maler Baumann,

Tel. 06861/1580 oder www.maler-baumann.de