News

RSS-Feed

Bundesverband Farbe für Social Media-Kampagne ausgezeichnet

Der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz hat zusammen mit der Agentur „ressourcenmangel“ aus Berlin eine Auszeichnung beim Art Directors Club-Wettbewerb 2021 gewonnen. Die Nachwuchskampagne „Klingt komisch, macht aber glücklich.“ konnte die international besetzte Jury in der Kategorie „Brand Dialog > B2C > Social Media“ überzeugen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für besondere Kreativität im Bereich Social Media. Dies motiviert uns sehr, die Kampagne auf Instagram weiter zu entwickeln. Das Maler- und Lackiererhandwerk braucht guten Nachwuchs – es ehrt uns sehr, dass die Kampagne auch im Wettbewerb mit anderen Konzepten und Ideen bestechen kann. Wir haben den Nagel auf den Kopf getroffen!“, erklärte Hauptgeschäftsführer Mathias Bucksteeg anlehnend an den Hashtag des Wettbewerbs #letsnailit und die begehrte Auszeichnung in Nagelform.

In der 57. Ausgabe des ADC-Wettbewerbs tagte die Jury zum zweiten Mal ausschließlich virtuell und entschied über Einreichungen mit mehr als 8900 Bestandteilen. Zum Wettbewerb 2021 konnten Arbeiten eingereicht werden, welche zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 31. Januar 2021 in Deutschland, Österreich, Luxemburg oder der deutschsprachigen Schweiz veröffentlicht oder entwickelt wurden.