News

RSS-Feed

Baumit: Namenswechsel vollzogen

Im Jahr 2003 wurde das Bad Hindelanger Unternehmen Bayosan von der Österreichischen Baumit-Gruppe übernommen und unter der Firmierung BaumitBayosan geführt. Zum Juni 2009 änderte sich nun der bisherige Name BaumitBayosan GmbH&Co KG in Baumit GmbH. Der Name „Bayosan“ bleibe dabei aber dauerhaft als Produktmarke für den Sanierungsbereich erhalten.
„Nach sechs Übergangsjahren, was die Firmierung betrifft, sieht sich das Unternehmen gefestigt, diesen Schritt zu gehen“, so Geschäftsführer Ludwig Soukup. Dabei werde sich wie bisher die Baumit in Deutschland als Premiumanbieter etablieren. Ein Ausweiten der Auslandsaktivitäten von Deutschland aus sei geplant.
Der Allgäuer Baustoffproduzent mit Hauptsitz in Bad Hindelang verfügt über acht Werksstandorte in Deutschland. In Deutschland erzielte Baumit im Jahr 2008 mit 440 Mitarbeitern rund 130 Mio. Euro Umsatz.
Seit 2003 gehört Baumit zu der österreichischen Unternehmensgruppe SIH (Schmid Industrie Holding) mit Sitz in Waldegg/Wopfing. Größte Einzelmarke des Konzerns ist Baumit. Mit rund 90 Unternehmungen in 19 Ländern in Europa und China erzielte der Konzern mit über 4600 Mitarbeitern rund 1,3 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2008.