News

RSS-Feed

5. Caparol-Golfcup

Mitte Juli fand bereits der 5. Caparol-Golfcup auf der Anlage des Golf-Sport-Parks in Groß-Zimmern (Hessen) statt. Auf dem Turnier-Programm stand traditionell ein Doppel-Wettbewerb. Am besten in Schwung kamen dabei Dirk Schmitz und Ernst Erich Schüller, Marion Eigener und Richard Klier sowie Monika Heumann und Ralph Schöpflin. Für den „Longest Drive“ wurden Robert Mateyka und Eva-Maria Eckerle ausgezeichnet. „Nearest to the Pin“ kam Rüdiger Bürkle.
Ein Großteil des Startgeldes kam wieder einer sozialen Einrichtung zugute. Dr. Bernhard Lettgen, Chefarzt der Kinderkliniken Prinzessin Margret in Darmstadt, nahm für die Claudia-Ebert-Stiftung einen Scheck in Höhe von 5000 Euro entgegen. Die Stiftung fördert damit zwei Angebote der Kinderklinik. Das „Projekt ANNA“ hilft jungen Menschen in Krisen. Das Pädiatrische Dysphagiezentrum der Klinik unterstützt Kinder mit schweren Ess- und Schluckstörungen.