News

RSS-Feed

10.000 Euro Spende für Kinderhospiz

ALLIGATOR und ihre Kunden verzichteten auch 2020 auf Weihnachtspräsente und Grußkarten zugunsten einer Spende in Höhe von 10.000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Bethel. Bereits in den beiden Vorjahren hatte das Unternehmen die Institution unterstützt. „Wir haben uns firmenintern die Frage gestellt, ob wir nicht dort unterstützen wollen, wo es absolut notwendig ist“, berichtet Geschäftsführer Rainer Brandhorst.

Die Übergabe der Spende erfolgte bei ALLIGATOR im Werk in Enger. Das Kinder- und Jugendhospiz in Bielefeld wurde 2012 eröffnet. Es bietet Platz für zehn Kinder samt deren Familien. Zwar wird der Aufenthalt der Kinder und Jugendlichen von Kranken- und Pflegekassen übernommen, nicht jedoch die Unterbringung der Angehörigen. Diese wird ausschließlich mittels Spenden finanziert.


ALLIGATOR-Geschäftsführer Rainer Brandhorst (2.v.re.), Matthias Timmer Prokurist und kaufmännischer Leiter (links) sowie Oliver Kaap, Prokurist und Verkaufsleiter Nord/West (rechts), überreichten den symbolischen Scheck an Reinhard Elbracht von der Spendenabteilung der Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. (Foto: ALLIGATOR)