News

RSS-Feed

Werma: neue Niederlassung in Piacenza, Italien

Seit März hat der Signalgerätehersteller aus dem süddeutschen Rietheim-Weilheim seine Präsenz im italienischen Markt verstärkt: Die eigene Niederlassung „Werma Italia S.r.l.“ mit Sitz in Piacenza übernimmt ab sofort die Vertriebsaktivitäten im gesamten italienischen Raum.

Nicola Savio ist Leiter der jüngsten Niederlassung und freut sich auf die neue Herausforderung: „Der Name Werma ist bereits ein Begriff in Italien und steht für Qualität, Innovation und nutzerfreundliche Produkte. Ich freue mich sehr darauf, die Bekanntheit des Unternehmens weiter zu steigern und die tollen, innovativen Produkte meinen Kunden zu präsentieren.“ Der studierte Elektroingenieur hat langjährige Vertriebserfahrungen in unterschiedlichsten Branchen – neben dem Maschinenbau war er auch im Bereich Automotive, Elektrotechnik und Automatisierung tätig. 

Mit der Gründung der jüngsten Niederlassung möchte das Unternehmen die Basis für ein weiterhin kontinuierliches Wachstum in der italienischen Vertriebsregion schaffen. Geschäftsführer Matthias Marquardt sagt: „Der italienische Markt hat sich sehr positiv entwickelt und ist einer der Kernmärkte für den Maschinenbau. Daher schaffen wir mit einer eigenen Niederlassung nun die Grundvoraussetzung für weiteres Wachstum.“

Vom 22. bis 24. Mai 2018 wird Werma Italia S.r.l. bereits auf der Messe SPS IPC Drives in Parma vertreten sein und hier sein Produktsortiment vorstellen.


Nicola Savio ist Leiter der neuen Werma-Niederlassung in Piacenza. (Foto: Werma)