News

RSS-Feed

viastore als Hidden Champion ausgezeichnet

Das internationale Intralogistik-Unternehmen viastore ist als Hidden Champion in der Kategorie Change des n-tv Mittelstandspreises ausgezeichnet worden. Der Fernsehsender prämierte in diesem Jahr bereits zum siebten Mal mittelständische Unternehmen, die der breiten Öffentlichkeit meist wenig bekannt sind, auf ihrem Gebiet aber Pionierarbeit leisten. Die Kategorie Change zeichnet Mittelständler aus, die mit den digitalen Herausforderungen der Zukunft erfolgreich umgehen. viastore belegt den zweiten Platz.

Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart hat in den vergangenen 125 Jahren den Wandel von der spanenden Fertigung zur Digital-Tech-Firma vollzogen und sich über fünf Generationen vom Schlosserei-Betrieb über den Maschinen- und Anlagenbau zum Systemintegrator und Software-Haus entwickelt. Heute ist das Unternehmen bei innovativen Industrie-4.0-Technologien sowie Software für Warehouse Management und vernetzte Materialflüsse in Logistik und industrieller Fertigung sehr erfolgreich.

Der Mittelstandspreis n-tv Hidden Champion 2017 wird in Zusammenarbeit mit der dfv Maleki Group und mit Unterstützung des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft – Unternehmerverband Deutschlands e. V.) verliehen. Zur Vorschau des Videos der Preisverleihung klicken Sie hier.