News

RSS-Feed

Tox Pressotechnik mit neuen Tochtergesellschaften

Mit neuen Niederlassungen in Tschechien und Mexiko setzt das Technologie-Unternehmen Tox Pressotechnik GmbH & Co. KG seine Internationalisierungs-Strategie fort.

Schon bisher war das Unternehmen in den beiden Ländern vertreten, allerdings unter Federführung des deutschen Hauptwerks bzw. der Tochtergesellschaft in den USA.

Mit dem Start der neuen 100-prozentigen Tochtergesellschaften zum 1 Januar 2018 in Mexiko und zum 1. Juli 2018 in Tschechien wird das „Worldwide Sales and Service Network“ des Unternehmens nun weiter ausgebaut. Damit ist der Hersteller von Antriebs-, Pressen- und Verbindungstechnik in nunmehr 20 Ländern mit eigenen Kompetenz-Zentren und Niederlassungen und in mehr als 20 Ländern mit Vertretungen präsent.

Die tschechische Niederlassung, die auch den Markt Slowakei betreut, fungiert in den nächsten Jahren zudem als „verlängerte Werkbank“ für das deutsche Werk zur Absicherung der erforderlichen Produktionskapazitäten. Aktuell arbeiten am neuen Standort Saltillo im Norden Mexikos bereits 15 Mitarbeiter und am Standort Brünn (Brno) in Tschechien 15 Mitarbeiter.


Die Tox-Niederlassung in Brno, Tschechien.