News

RSS-Feed

Staufermedaille in Gold für Dr. Dieter Kress

Der ehemalige geschäftsführende Gesellschafter der Mapal Dr. Kress KG, Dr. Dieter Kress, wurde mit der goldenen Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut (Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg) war zur feierlichen Verleihung Ende Mai nach Aalen gekommen und würdigte Kress als einen „großartigen Unternehmer und hoch engagierten Bürger“.

Kress hatte zahlreiche Ehrenämter inne und übernahm viele Aufgaben und Engagements im öffentlichen Bereich, etwa in den Gremien der IHK Ostwürttemberg und im VDMA-Fachverband Präzisionswerkzeuge, als Ideengeber und Unterstützer eines Projekts für Langzeitarbeitslose, als Förderer der Hochschule Aalen und als Mitbegründer von Pegasus, einer Initiative zur Förderung von Start-ups. Für seine Verdienste erhielt er bereits die Große Ehrenplakette in Silber der Stadt Aalen, die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg sowie das Verdienstkreuz am Bande.


Dr. Dieter Kress nimmt gemeinsam mit seiner Frau Ruth die Staufermedaille in Gold von Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut entgegen.