News

RSS-Feed

REYHER nimmt doppelstöckiges Hochregallager in Betrieb

Am 19. Juni 2017 hat REYHER sein neues Hochregallager offiziell eröffnet. Dies feierte das Hamburger Handelshaus unter dem Motto „Logistik hoch zwei“ mit rund 100 Gästen. Zum ersten Mal wurde ein 42 Meter hoher Neubau mit zwei Lagerblöcken übereinander realisiert.

 „Mit dem Bau des neuen, doppelstöckigen Hochregallagers inklusive Bürokomplex haben wir nun die größte Einzelinvestition in der Firmengeschichte in Betrieb genommen“, erklärte REYHER-Geschäftsführer Dr. Peter Bielert. Diese Innovation wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Intralogistik-Anbieter SSI Schäfer realisiert und ist ein Baustein dafür, den begrenzt zur Verfügung stehenden Platz am innerstädtischen Unternehmensstandort – auch in die Höhe – logistisch zu nutzen. Durch den Bau der neuen Lagerhalle, die über moderne Logistiksysteme gesteuert wird, hat REYHER die Anzahl der Palettenstellplätze von 60.000 auf 100.000 ausgebaut und die Kommissionierkapazität aus dem Palettenlager noch einmal um 30 Prozent gesteigert.