News

RSS-Feed

Ralf Bühler ist neuer Kopf des Conrad B2B Teams

Mit Ralf Bühler verstärkt seit 1. Mai 2019 ein ausgewiesener B2B-Experte das Conrad Electronic Team, der 30 Jahre Vertriebs-, Marketing- sowie eCommerce-Erfahrung in den Unternehmenssitz nach Hirschau mit sich bringt. „Ich freue mich riesig darauf, Conrad mit meiner Expertise bei der konsequenten und nachhaltigen Umsetzung der B2B first!-Strategie zu unterstützen. Gerade in diesen extrem agilen Zeiten ist es mein vorrangiges Ziel, entscheidende Impulse im Hinblick auf die digitale Conrad Plattform und unser internationales B2B Geschäftsmodell zu setzen“, kommentiert der 50-Jährige seinen Start als neuer Leiter des Geschäftsbereichs B2B.

Als erfahrener Manager und ausgewiesener Experte in Marketing und Sales wird er dieses strategisch wichtige Segment als Chief Sales Manager (CSO) verantworten und in dieser Funktion außerdem die Conrad-Geschäftsführung personell verstärken. Zuletzt war er bei Farnell für die Bereiche Vertrieb, Marketing und eCommerce Weltweit verantwortlich und damit maßgeblich an der Neuausrichtung des Unternehmens beteiligt. Die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen und deren konsequente Verwirklichung hat er unter anderem auch bei Unternehmen wie STMicroelectronics, Littelfuse oder Cree erfolgreich umgesetzt.


Ralf Bühler