News

RSS-Feed

Mapal eröffnet zweiten Standort in Mexiko

Mapal Frhenosa, ein Joint Venture der Mapal Gruppe, intensiviert seine Aktivitäten in Mexiko. Das Unternehmen hat eine zweite Niederlassung in Santiago de Querétaro gebaut und ist nun auch im Zentrum des Landes präsent. Die Eröffnung fand Ende Januar im Beisein zahlreicher Vertreter aus Politik und Wirtschaft statt.

Das Unternehmen hat in Mexiko laut eigener Aussage eine führende Marktstellung im Bereich der Präzisionswerkzeuge und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Monterrey im Norden des Landes. Mit dem neuen Werk in Querétaro stehen nun mehr Fertigungskapazitäten für die Wiederaufbereitung von Werkzeugen zur Verfügung. Zudem werden sukzessive 100 neue Arbeitsplätze geschaffen.


Dr. Jochen Kress (li., Geschäftsführender Gesellschafter der Mapal Gruppe) übergibt eine Gedenktafel zur Werkseröffnung im mexikanischen Querétaro an Lazaro Garza Sr. (re., CEO von Mapal Frhenosa Mexiko), Bild Mitte: Francisco Dominguez Servién (Gouverneur von Querétaro).