News

RSS-Feed

KNAPP baut neues Innovationszentrum

Nach der Fertigstellung der Konzern- und Entwicklungszentrale im Jahr 2011 investiert die KNAPP AG erneut am Standort in Hart bei Graz. Bis Herbst 2019 wird ein modernes, sechsgeschossiges Bürogebäude mit Innovationszentrum entstehen. Zusätzlich werden zwei Werkshallen sowie eine Photovoltaik-Großanlage für das Energiemanagement errichtet. Mit dem Spatenstich am 16. März 2018 startete die KNAPP Bauoffensive.

Die stetig wachsende Mitarbeiterzahl – seit 2004 hat sich die Anzahl der Mitarbeiter am Unternehmenssitz des steirischen Intralogistikers in Hart bei Graz von 1.000 auf rund 2.200 mehr als verdoppelt – und der damit verbundene Mangel an Büroarbeitsplätzen sind unter anderem Gründe für die Investition.

Das Innovationszentrum wird am ehemaligen Areal einer Werkshalle gebaut. Die ersten Baumaschinen sind bereits im Einsatz und werden einen Teil des Firmengeländes für zirka 20 Monate in eine Großbaustelle verwandeln. Das neue Firmengebäude soll sich sich durch modernes Design auszeichnen und wird ressourcenschonend mit Fernwärme beheizt.


Bis Herbst 2019 wird am Unternehmenssitz der KNAPP AG in Hart bei Graz ein modernes, sechsgeschossiges Bürogebäude mit Innovationszentrum und 470 Büroarbeitsplätzen entstehen.