News

RSS-Feed

Kion-CFO Thomas Toepfer wechselt zu Covestro

Dr. Thomas Toepfer, Finanzvorstand der Kion Group AG, wird das Unternehmen zum 31. März 2018 verlassen. Er wechselt in gleicher Funktion zur Leverkusener Covestro AG, einem Polymerwerkstoff-Hersteller. Der Kion-Aufsichtsrat  hat am Montag der Bitte von Toepfer entsprochen, seinen bis 31. August 2020 laufenden Vertrag vorzeitig zu beenden. Über die Nachfolge wird zügig entscheiden werden.

Dr. John Feldmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats, sagte: "Der Aufsichtsrat hat mit Bedauern dem Wunsch von Thomas Toepfer entsprochen, den nächsten Karriereschritt außerhalb des Konzerns machen zu können. Mit Thomas Toepfer verlieren wir einen sehr erfahrenen Finanzvorstand und Arbeitsdirektor. Unter der Führung des Vorstandsvorsitzenden Gordon Riske und gemeinsam mit seinen Kollegen im Vorstand hat er in den vergangenen mehr als fünf Jahren den Erfolg und die hervorragende Entwicklung unseres Konzerns wesentlich mitgestaltet. Er hat zudem die Finanzierungsstruktur des Konzerns auf langfristig solide Beine gestellt und übergibt damit einen sehr gut aufgestellten Finanzbereich. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Kion Group in den letzten Jahren ein hohes Maß an Vertrauen im Kapitalmarkt und bei ihren Aktionären erworben hat."

Gordon Riske, Vorsitzender des Vorstands der KION Group, ergänzte: "Ich danke Herrn Toepfer für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit und seinen sichtbaren Beitrag dazu, den profitablen Wachstumskurs und die Transformation der Kion Group zu einem integrierten Supply-Chain-Lösungsanbieter voranzutreiben. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe weiterhin viel Glück und Erfolg."


CFO Thomas Toepfer verlässt zum 1. März 2018 die Kion Group.