News

RSS-Feed

HECO feiert 50-jähriges Bestehen

Das Jahr 1967 gilt als die Geburtsstunde von HECO-Schrauben. Unter dem Motto „Erfolg hat viele Gesichter“ feierte der Schramberger Schraubenhersteller nun ein Jubiläumsfest der besonderen Art, in dessen Mittelpunkt die Mitarbeiter standen. Denn mit ihrem Wissen und Know-how bilden sie laut Geschäftsführer Stefan Hettich das Fundament und gleichzeitig die Zukunft des Unternehmens. Aus diesem Grund entschieden sich die Geschäftsführer Stefan und Guido Hettich, das Jubiläum ganz im Zeichen ihrer Mitarbeiter zu begehen. Gefeiert wurde tagsüber beim Familientag und abends im Rahmen einer festlichen Gala.

Der Gala-Abend beinhaltete unter anderem musikalische und schauspielerische Show-Einlagen der eigenen Mitarbeiter. Sie präsentierten unterhaltsam die wichtigsten Meilensteine der Unternehmenshistorie. Zu diesen gehörte auch die Markteinführung der Spanplattenschraube HECO-FIX im Jahr 1978.

Vor 50 Jahren lösten Ludwig Hettich und sein Cousin Bruno Hettich die Schraubenproduktion aus der 1888 gegründeten Franz Hettich KG heraus. Die neu gegründete Ludwig Hettich & Co. Schrauben­fabrik spezialisierte sich auf die Produktion von klassischen Holz- und Blechschrauben sowie Sonderschrauben.

Ebenfalls Anlass zum Feiern gab der Abschluss der Umbauarbeiten innerhalb der Produktion im Sommer dieses Jahres. Diese waren im Zuge der strategischen Partnerschaft mit dem Schweizer Unternehmen SFS notwendig geworden, denn ab sofort werden bei dem Schraubenhersteller auch SFS-Schrauben produziert.