News

RSS-Feed

Dussmann Technical Solutions komplettiert Geschäftsführung

Dr. Tino Weber (46) komplettiert die Geschäftsführung von Dussmann Technical Solutions (DTS). In diesem Geschäftsbereich vereint die Dussmann Group seit 2019 ihre Geschäfte für den technischen Anlagenbau. Gemeinsam mit Stephan Possekel (56) wird Weber den Ausbau von DTS weiter vorantreiben. Possekel ist seit Juli 2019 DTS-Geschäftsführer und wird dabei das kaufmännische Ressort verantworten, Weber die Bereiche Technik und Vertrieb.
„Wir freuen uns, dass wir mit Tino Weber einen ausgewiesenen Anlagenbau-Spezialisten gewonnen haben. DTS bietet Lösungen für den gesamten Lebenszyklus technischer Anlagen. Mit seinem Expertenwissen und der neuen Doppelspitze werden wir die strategische Weiterentwicklung der Dussmann Group forcieren und unsere technische Lösungskompetenz weiter stärken“, sagte Wolf-Dieter Adlhoch, Sprecher des Vorstands der Dussmann Group. „Wir wollen mit DTS starker Partner für Industriekunden sein – mit Schwerpunkten in den Branchen Life Science, Data Center, Logistik und Energieerzeugung.“
Weber kommt vom Klima- und Energielösungsanbieter Viessmann, wo er seit 2007 in verschiedenen Positionen tätig war und zuletzt als CEO der Business Area Industrial Solutions sowie in der Geschäftsführung des Bereiches Viessmann Investment in Verantwortung stand. Zuvor war er beim Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton (jetzt PwC Strategy&) tätig. Weber studierte Physik an der Universität Heidelberg und promovierte an der Universität Innsbruck im selben Fach.


Stephan Possekel und Dr. Tino Weber (links) bilden künftig die DTS-Doppelspitze.