News

RSS-Feed

Die Sieger des IFOY AWARD 2018

Nach einem sechsmonatigen Auswahl- und Testprocedere wurde es auf der Zielgerade der IFOY-Awards so eng wie nie zuvor. Während der Award Night wurden auf der CeMAT in Hannover die Gewinner bekannt gegeben.

In der Kategorie der "Integrated Warehouse Solutions" holte sich die Witron Logistik + Informatik GmbH, Parkstein, den Sieg für das Migros Verteilzentrum Suhr AG in der Schweiz.

Zum besten Stapler des Jahres wurde der neue RX 20 der Hamburger Still GmbH gewählt. Der 1,6 Tonnen Allrounder für den Innen- und Außeneinsatz überzeugte durch sein Gesamtpaket und die herausragende Umschlagleistung, so die Begründung der Jury.

„Warehouse Truck of the Year“ dürfen sich in diesem Jahr zwei Fahrzeuge nennen. Erstmals in der Award-Geschichte gingen mit dem weiterentwickelten ECE 225 der Jungheinrich AG und dem Wegard Trail des Hamburger Startups Wegard GmbH zwei Finalisten punktgleich über die Ziellinie.

Einen zweiten IFOY Award holte sich Jungheinrich in der Kategorie „Special of the Year“ mit dem technologieübergreifenden SLH300 Ladegerät für Flurförderzeuge.

In der Kran-Kategorie holte sich der Turmdrehkran MK 140 der Liebherr-Werk Biberach GmbH einen IFOY Award.