News

RSS-Feed

DBL: Nominierung für den German Design Award

Die neue Premiumkollektion DBL Meisterstück ist für den German Design Award 2019 nominiert. Dies ist die erste Nominierung für die Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH.
Der Projektverantwortliche hatte von Anfang an ganz neue Maßstäbe mit seiner Kollektion setzen wollen. Ab Oktober 2018 steht die Kollektion allen Interessenten im Mietservice der DBL zur Verfügung.

Dirk Hischemöller, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH über die neue Premiumkollektion „DBL Meisterstück“:

Warum entwickelte die DBL eine eigene Premiumkollektion?

Dirk Hischemöller: Weil wir davon überzeugt sind, dass viele unserer Kunden nach einer wirklich besonderen Berufskleidung suchen. Einer Kollektion, die in ihrem Erscheinungsbild, in ihrer Funktionalität und ihrem Tragekomfort einzigartig ist. Und diese Wertigkeit, diese Professionalität zur Darstellung ihrer eigenen Kompetenz nutzen wollen.

Was zeichnet die Kollektion aus?

Hischemöller: Der Premiumgedanke. Ziel war es, die besten Zutaten zu kombinieren. Keine Kompromisse einzugehen. Eine langlebige Qualität zu schaffen. So sind wir auch auf die Kollektionsbezeichnung DBL Meisterstück gekommen. Als Ausdruck dafür, dass wir auf Basis unserer fast 50-jährigen Erfahrung nun ein textiles Meisterstück gestalten.

Wer ist Zielgruppe dieser Kollektion?

Hischemöller: Grundsätzlich alle Unternehmen, die den besonderen Wert einer professionellen, nach klassischen handwerklichen Maßstäben gefertigten Berufskleidung schätzen. Hochwertige Verarbeitung, ausgeklügelte Funktionalität, starke Gewebe und natürlich das außergewöhnliche Erscheinungsbild.

Warum ist diese Kleidung nicht verkäuflich?

Hischemöller: Wer sich für die Kollektion DBL Meisterstück entscheidet, entscheidet sich für ein wertiges Produkt. Will damit sein Team motivieren und Kunden überzeugen. Aus unserer Sicht geht es darum, diesen Wert langfristig zu erhalten, das einzigartige Erscheinungsbild und die Funktionalität dauerhaft sicherzustellen. Darum kombinieren wir unsere neue Premiumkollektion ausschließlich mit dem DBL Mietservice.

Das Video zu der Kollektion gibt es unter: https://www.dbl.de/meisterstueck/