News

RSS-Feed

Bosch Power Tools: Henk Becker übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung

Henk Becker (51) wird zum 1. Januar 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch Power Tools GmbH. Er folgt damit auf Henning von Boxberg (47), der zum selben Zeitpunkt den Vorsitz der Geschäftsführung bei Bosch Service Solutions übernimmt.

Becker ist seit 2013 im Bereichsvorstand von Bosch Power Tools zuständig für Entwicklung, Fertigung und Qualität. Außerdem verantwortet er derzeit das Geschäft mit Profi-Werkzeugen in industrialisierten und aufstrebenden Märkten, mit Heimwerker- und Gartengeräten sowie Messtechnik. Er 1995 in die Bosch Gruppe ein und war vor seiner jetzigen Position von 2008 bis 2013 Entwicklungsleiter für Leistungselektronik in Reutlingen. In seiner neuen Funktion verantwortet er unter anderem Technik, Strategie und Digitalisierung.

Neu in die Geschäftsführung berufen werden zum 1. Januar 2019 Lennart de Vet (41) und Stephan Hölzl (50). De Vet übernimmt die Zuständigkeit für Verkauf und Marketing. Er trat 2001 in die Bosch Gruppe ein und verantwortet nach verschiedenen Leitungsaufgaben derzeit das Geschäft in Märkten wie China, Indien, Brasilien und Russland. Hölzl wird für kaufmännische Aufgaben zuständig sein.


Henk Becker