News

RSS-Feed

Blumenbecker Gruppe mit neuem Geschäfstführer

Seit dem 01.01.2019 ist Richard Mayer neuer Geschäftsführer der B+M Blumenbecker GmbH. Mit sofortiger Wirkung wurden außerdem Harald Golombek und Olaf Lingnau zu weiteren Geschäftsführern berufen.

Mayer war zuletzt als Vorstandsmitglied und CFO bei der Pfleiderer Group in Neumarkt/Oberfalz tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn bereits während seines betriebswirtschaftlichen Studiums an der Ludwig-Maximilian-Universität in München als Geschäftsführer des Logistikunternehmens Reichhart GmbH & Co. KG in Gilching. Nach dem Hochschulabschluss wechselte der Diplom-Kaufmann zur Beratungsgruppe CON MOTO in München, bei der er als Berater und Projektleiter in der Produktions- und Distributionslogistik Erfahrungen sammelte.

17 Jahre war Mayer danach in verschiedenen Positionen in der Wacker Neuson SE-Gruppe in München tätig, einer im SDAX gelisteten Unternehmensgruppe für Baumaschinen, zwölf davon als Vorstandsmitglied. Unter anderem begleitete und verantwortete er dort den IPO der Wacker-Gruppe und die darauffolgende Fusion der Wacker Construction Equipment


Das Blumenbecker Holding Geschäftsführer Team, v.l.: Olaf Lingnau, Richard Mayer, Harald Golombek