News

RSS-Feed

Bierbaum-Proenen wird 230 Jahre alt

Bierbaum-Proenen, eines der weltweit ältesten Berufsbekleidungsunternehmen, feiert seinen 230. Geburtstag.

1788 eröffnete Johann Baptist Bierbaum in der Kölner Mühlengasse einen Leinenhandel und legte damit den Grundstein für das heutige Unternehmen Bierbaum-Proenen (BP). 

Die gute Qualität ist es auch heute noch, die alle Produkte von BP auszeichnet, so das Unternehmen. Im Laufe der Zeit hat sich das Traditionsunternehmen vom Leinenhandel zum weltweit agierenden Anbieter von Berufs- und Schutzbekleidung entwickelt, der viel Wert auf Nachhaltigkeit legt. „Als Familienunternehmen in siebter Generation wissen wir bei BP, was es heißt, über den Tag hinaus zu denken. Deswegen stehen wir zu unserer Verantwortung und stellen Mensch und Umwelt ins Zentrum unseres Handelns“, sagt Geschäftsführer Harald Goost. Dabei ist die Nachhaltigkeit kein Selbstzweck, sondern der Ausdruck eines Qualitätsversprechens für den Träger. „Denn die nachhaltigste Berufsbekleidung ist die Berufsbekleidung, die lange hält“, sagt Goost.

Welche Rolle moderne Berufsbekleidung heute spielt, zeigt der neue Werbespot „Die Rüstung“, mit dem BP auf emotionale Weise nochmal mehr in die Arbeitswelt seiner Träger eintaucht. Die Nähe zum Träger und das Wissen um seine Bedürfnisse spiegelt der aktuelle Werbespot (abrufbar unter: www.bp-online.com/de/die-ruestung) wider, mit dem BP anlässlich des Jubiläums an den Start geht. 


Anlässlich seines Jubiläms geht BP mit dem neuen Werbefilm "Die Rüstung" an den Start.