News

RSS-Feed

Atlas Copco weiht Um- und Anbau in Bretten ein

Am 6. März hat Atlas Copco seine neue Kundenwelt in Bretten am Standort der bisherigen SCA Schucker GmbH & Co. KG eröffnet. Das Unternehmen firmiert seit dem 1. März 2018 offiziell als Atlas Copco IAS GmbH. Seit Mitte 2016 hatte der Konzern  in den 4000 Quadratmeter großen Um- und Anbau der bestehenden Gebäude investiert, um Kunden mehr Fügetechniken unter einem Dach anbieten zu können.

„Der Standort in Bretten ist nun die zentrale Anlaufstelle für Innovation (...) für das Fügen im Konzern“, betont Olaf Leonhardt, Geschäftsführer der Atlas Copco IAS GmbH. „In den Anbauten haben wir weitere Schulungs- und Büroräume untergebracht, im neuen Innovationszentrum werden wir innovative Fügetechnologien entwickeln und testen, und wir haben zusätzliche Flächen für Logistik und Lager geschaffen“, sagt er.


Feierliche Eröffnung des Anbaus der Atlas Copco IAS GmbH in Bretten am 6. März 2018. Von links: Tobias Hahn, Präsident der Division Industrielle Montagelösungen im Konzernbereich Industrietechnik von Atlas Copco; Martin Wolff, Oberbürgermeister der Stadt Bretten; Jürgen Dennig, Geschäftsführer des Kundenzentrums Zentral- und Südwesteuropa in der Division Industrielle Fügetechnologien im Atlas-Copco-Konzern; Dieter Eltschkner und Olaf Leonhardt, beide Geschäftsführer der Atlas Copco IAS GmbH in Bretten; Thorsten von Killisch-Horn, Partner und Geschäftsführer der Vollack Gruppe GmbH & Co. KG. (Bild: Atlas Copco)