News

RSS-Feed

Wieder auf Kurs: Schlör Bodensee Fruchtsaft AG gerettet

Die Zeit der Ungewissheit ist vorbei: Mit Wirkung zum 17. April hat die Widemann-Bodensee-Kelterei den Geschäftsbetrieb und alle 60 Mitarbeiter der insolventen Schlör Bodensee Fruchtsaft AG übernommen. Zu welchem Preis, ist allerdings unklar. Die Traditionsmarke bleibt somit laut Insolvenzverwalter erhalten und am Standort Radolfzell wird auch weiterhin produziert.

„Der Verkauf sichert dem Unternehmen eine Zukunft unter dem Dach einer erfahrenen Familienkelterei", erklärt Insolvenzverwalter Henning Schorisch. Zur Widemann Gruppe gehört unter anderem die Lindauer Bodensee-Fruchtsäfte GmbH. Die Schlör Bodensee Fruchtsaft AG hatte im Oktober vergangenen Jahres Insolvenz angemeldet. Deutlich gestiegene Kosten, zunehmender Preisdruck und wetterbedingte Absatzeinbußen in 2014 machten den Insolvenzantrag notwendig.