News

RSS-Feed

Tönissteiner: Geschäftsleitung neu aufgestellt

Der Gesellschafterkreis des Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel Dr. C. Kerstiens hat Hermann-Josef Hoppe zum 1. Januar 2018 zum alleinigen Geschäftsführer berufen. Zeitgleich wurde Sascha Mallm, verantwortlich für die Ressorts Technik, Logistik und IT, Prokura erteilt, wie es weiter heißt.

Dieser Schritt war bereits vor dem plötzlichen Tod des bisherigen geschäftsführenden Gesellschafters Klaus Körner geplant. Die kontinuierliche Weiterführung der erfolgreichen Markenpolitik des Mineralbrunnenunternehmens sei damit dauerhaft gesichert, so die Meldung. Ergänzend soll ein Beirat aus dem Gesellschafterkreis gegründet werden.

Die Absätze des Brunnens hätten sich im Geschäftsjahr 2017 erneut über denen der Branche entwickelt. In den letzen zwei Jahren wurden 13,5 Mio. Euro in eine neue Produktionslinie zur Abfüllung von Glasflaschen und in bauliche Erweiterungen investiert. Tönissteiner blickt auf eine über 125-jährige Geschichte im Familienbesitz zurück und ist damit einer der traditionsreichsten Mineralbrunnen Deutschlands.