News

RSS-Feed

Starkes Jahr für Atlas Copco in Deutschland

Die elf operativen Gesellschaften unter dem Dach der Atlas Copco Holding GmbH, Essen, haben im vergangenen Jahr 736 Millionen Euro erwirtschaftet (Rechnungslegung nach IFRS). Das entspricht gegenüber 2010 einem Zuwachs um gut 12 Prozent. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg um fast ein Viertel auf 2268 zum Jahresende; darunter waren über 90 Auszubildende.

Das deutliche Umsatzplus ist zum einem der starken Nachfrage der deutschen Industrie nach Kompressoren, Baugeräten und Industriewerkzeugen zu verdanken; zum anderen enthalten die Daten den anteiligen Umsatzbeitrag der jüngsten beiden Akquisitionen SCA Schucker und Kalibrierdienst Stenger: Im Oktober hatte Atlas Copco den Klebetechnik-Spezialisten SCA Schucker GmbH & Co KG in Bretten übernommen, im November kam Stenger in Wetzlar hinzu.