News

RSS-Feed

Schwarzes Mineralwasser als neues Trendgetränk?

Seit Mitte Februar gibt es laut Medienberichten in Frankreich ein neues Trendgetränk zu kaufen: Schwarzes Mineralwasser. Der auf den ersten Blick etwas gruselig anmutende Drink hat seinen Weg aus den USA nach Europa gefunden und soll demnächst auch in der Schweiz erhältlich sein, so die Meldung.

blk. (kurz für black) bezieht seine dunkle Farbe Herstellerangaben zufolge aus der Fulvinsäure, angeblich schon mehrere Millionen Jahre alt und durch die Zersetzung von prähistorischen Pflanzen entstanden. Des Weiteren soll das Wasser über 60 Spurenelemente sowie Elektrolyte enthalten. In Amerika gibt es blk bereits seit 2012, jetzt soll es Europa erobern. Allerdings ist das Produkt in Frankreich bislang nur in Spezialitätengeschäften erwerblich und das für stolze 4,99 Euro.