News

RSS-Feed

Schlucken statt glotzen: So geht Carlsberg-Werbung!

Carlsberg hat Werbung mal anders inszeniert. Anstelle eines TV-Spots oder einer Plakatkampagne, installierte Carlsberg im Zentrum Londons einen Zapfhahn für Freibier auf einer Werbefläche für Großplakate auf der stand „Probably the best poster in the world“ (Wahrscheinlich das beste Plakat der Welt). Passanten konnten im Vorbeigehen ein frisches Bier zapfen - kostenlos versteht sich.

Dharmesh Rana, Senior Brand Manager Carlsberg GB, erklärte dazu: Unser Ziel ist, dass mehr Biertrinker unsere Marke Carlsberg kennenlernen. Wir haben bereits viele tolle TV-Kampagnen gestartet und werden das auch in Zukunft tun, aber wenn wir Kontakte zu neuen Konsumenten suchen, dann ist das der beste Weg.“

Gut angekommen ist die Initiative in jedem Fall: Zahlreiche Passanten teilten die Aktion mit Foto über Soziale Netzwerke. Na dann prost! – Werbung gelungen.