News

RSS-Feed

Rückruf: Randegger-Schorlen können platzen

Zwei seiner Erzeugnisse hat der Gottmadinger Getränke-Produzent Randegger Ottilien-Quelle laut Südkurier zurückgerufen. Der Grund: Einige Flaschen können Hefen enthalten und laut Unternehmen könnte dies zur Gärung und damit im schlimmsten Falle zum Zerspringen der Flaschen führen.

Betroffen ist die Apfel-Kirsch-Schorle einmal in der 0,5-Liter-Flasche mit dem  Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 18.12.2015 und einmal in der 0,7-Liter-Flasche mit MHD 02.02.2016. Die Firma teilte mit, dass Verbraucher die Flaschen auf keinen Fall schütteln sollten. Außerdem sei es ratsam, sie vor dem Transport vorsichtig zu öffnen, um eventuell vorhandenen Druck abzulassen - dabei sollte vorsichtshalber ein Handtuch drumherum gewickelt werden. Die neuen Abfüllungen (0,5 Liter mit MHD 10.03.2016 und 0,7 Liter mit MHD 16.03.2016) sind laut Randegger wieder einwandfrei. Wie es zu der fehlerhaften Abfüllung kommen konnte, ist nicht bekannt.