News

RSS-Feed

Pumpenfabrik Wangen: Neuer Geschäftsführer und CEO

Seit dem 2. November leitet Claus Garnjost (58) das Unternehmen Pumpenfabrik Wangen mit Sitz in Wangen im Allgäu als neuer Geschäftsführer und CEO. Der bisherige CEO, Markus Hofheinz, hat das Unternehmen verlassen und widmet sich neuen Aufgaben.

Mit Garnjost übernehme ein in der Maschinen- und Anlagenbaubranche erfahrener und vernetzter CEO das Unternehmen. Zuletzt war er als Board Member und CTO/COO beim Unternehmen Leistritz verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Gruppe, die mit 2.000 Mitarbeitern auf den Feldern Schraubenspindelpumpen, Turbinenkomponenten, Extrusionsanlagen, Werkzeugmaschinen und Werkzeugen aktiv ist. Davor leitete Garnjost mehrere Jahre als CEO das Unternehmen Gildemeister Drehmaschinen (Teil von DMG Mori), war COO bei der Gebr. Heller Maschinenfabrik und bei Coperion Werner & Pfleiderer. Der Diplom-Ingenieur begann seine berufliche Laufbahn beim Unternehmen MAN Roland Druckmaschinen.


Claus Garnjost (Bild: Pumpenfabrik Wangen)