News

RSS-Feed

Nicht nur für Pandas: Bambus-Wasser der neue Trend-Drink?

Kalorienarm, fettfrei, süßer und klarer Geschmack - so beschreibt Vincent Villanis sein Bambus-Wasser, mit dem er demnächst den nordamerikanischen Markt und später die Welt erobern möchte.

Vor fünf Jahren gründete er dafür eine Bambus-Farm in Kanada. Das Getränk setzt sich dann aus Wasser und dem Extrakt der Bambus-Pflanze zusammen. Ursprünglich wollte Villanis Bambus-Bier herstellen, hat sich dann aber relativ schnell für die anti-alkoholische Variante entschieden. Diese wird derzeit noch mit Zuckerrohr vermischt, ebenfalls einer Bambus-Art - später soll es aber natürlich auch eine zuckerfreie Variante geben.

Über 50 Händler hätten sich bereits bereit erklärt, das Produkt in ihren Läden anzubieten, bis Juni sollen die ersten Exemplare im Regal stehen, so Villanis. Das Problem: Bamboo Beverages, die Firma hinter dem Getränk, muss bis Ende April 50.000 kanadische Dollar zusammenkriegen, um überhaupt eine entsprechende Menge produzieren zu können. Deshalb hofft Villanis jetzt auf Sponsoren durch Crowdfunding. Bis Redaktionsschluss heute Vormittag hatte er aber erst knapp 4000 Dollar zusammen...