News

RSS-Feed

Führungswechsel bei PepsiCo

Nach zwölf Jahren als CEO von PepsiCo wird Indra Nooyi (62) Anfang Oktober ihren Posten räumen. Ihr Nachfolger wird Ramon Laguarta (54) werden.

Nooyi ist bereits seit 24 Jahren für das Unternehmen tätig und wird ihr Amt als CEO zum 3. Oktober 2018 niederlegen, ihre Tätigkeit als Chairman wird sie noch bis Anfang 2019 ausüben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Lagurta wird zum 3. Oktober somit der sechste CEO in der 53-jährigen Geschichte des Unternehmens. Er wird ebenfalls in das Board of Directors berufen. Lagurta ist bereits seit 22 bei PepsiCo tätig. Seit September 2017 hatte er die Position als President von PepsiCo inne und überwachte dabei die weltweiten Aktivtäten, die Unternehmensstrategie sowie die Bereiche Public Policy und Government Affairs. Zuvor war er als CEO für die Region Europe Sub-Saharan Africa verantwortlich. Bevor Laguarta zu PepsiCo kam, war er beim spanischen Süßwarenhersteller Chupa Chups beschäftigt.