News

RSS-Feed

Coca-Cola schmälert sein Mehrwegsortiment

Durch den Verzicht auf 05 und 1,5 Liter PET-Mehrweg will Coca-Cola künftig seine Effizienz in einem wettbewerbsintensiven Markt steigern. „So verringern sich die Umrüstzeiten, wenn wir nur noch eine Mehrwegverpackung abfüllen. Unsere Abfüllanlagen können dann länger am Stück laufen. Gleichzeitig verringern wir in erheblichem Umfang die Anzahl leerer Kisten, die wir transportieren. Denn vor allem die 0,5 Liter PET-Mehrwegflasche wird häufig an einem anderen Ort zurückgegeben als gekauft, z.B. am Bahnhof, um sie auf der Fahrt zu trinken“, so eine Sprecherin des Unternehmens.

Die Umstellung von Pfand auf Einweg soll sowohl Cola als auch die Marken Fanta und Sprite betreffen. Die 1-Liter-Mehrwegflasche bleibe aber bestehen. Wiederverwertbare Glasflaschen werden ebenfalls weiterhin verkauft, wie es heißt.