News

RSS-Feed

Coca-Cola schafft neue Geschäftseinheit in Europa

Coca-Cola hat eine strategische Umgestaltung des Unternehmens weltweit eingeleitet, um gestärkt aus der Pandemie hervorzugehen und sein Wachstum zu beschleunigen, wie es heißt. Ein wesentlicher Teil dieser Transformation beinhalte die Organisation des Geschäfts um neue operative Einheiten herum. Die neue Geschäftseinheit “Europa”, offiziell seit 2. April in Kraft, fasst die früheren Business Units Westeuropa und Zentral- und Osteuropa zusammen. Sie erstreckt sich fortan über mehr als 40 Länder, von Großbritannien bis Russland, und wird von Nikos Koumettis geleitet, so die die Meldung weiter.

Gleichzeitig baut Coca-Cola European Partners, Abfüllpartner der The Coca-Cola Company in Westeuropa, in Deutschland den Bereich Kommunikation aus. In ihren Führungsrollen bestätigt wurden Bjorn Jensen, Geschäftsführer von Coca-Cola in Deutschland, Dänemark und Finnland, ebenso wie Barbara Körner als Geschäftsführerin in Deutschland. Zusätzlich wird sie als Industry & Regional Trade Engagement Director für Coca-Cola in Europa tätig sein.

Michael Willeke, bisher Marketing Director für Deutschland, Dänemark und Finnland, ist nun Integrated Marketing Experience Director Europe. Er berichtet an Walter Susini, Senior Vice President Marketing Europe. Patrick Kammerer, bisher Director Public Affairs, Communications & Sustainability (PACS) für die Region Zentral- und Osteuropa, verantwortet nun als Director Strategic Communications, Coca-Cola Europe in neu geschaffener Position die Kommunikation für Gesamt-Europa mit über 40 Ländern. Er berichtet an Melina Androutsopoulou, Vice President PACS, Coca-Cola Europe. Weitere Informationen unter www.coca-cola-deutschland.de