News

RSS-Feed

Bioprodukte liegen weiter im Trend

Die Verbraucher in Deutschland greifen wieder vermehrt zu Bioprodukten: Im ers-ten Halbjahr 2011 stieg der Umsatz von Bioprodukten im Lebensmitteleinzelhandel inkl. Drogeriemärkte laut AC Nielsen um knapp zehn Prozent auf gut 1,2 Mrd. Euro. Das Mengenwachstum habe mit einem Plus von 8,8 Prozent nahezu Schritt gehalten. Bezogen auf die Food-Warengruppen, in denen Bioprodukte angeboten werden, hätten die Bioprodukte ihren Umsatzanteil in LEH & Drogeriemärkten auf knapp 3,3 Prozent erhöht. Auch Bio-Getränke entwickelten sich insgesamt sehr gut, wie es heißt: Alkoholfreie Getränke hätten knapp 20 Prozent zugelegt, Wein & Sekt immerhin um 17,5 Prozent und Heißgetränke sogar um ein Drittel. Das stärkste prozentuale Wachstum (43 Prozent) habe Bio-Bier verbuchen können, allerdings auf vergleichsweise geringem absolutem Niveau.