News

RSS-Feed

Warsteiner: Christian Gieselmann wird Sprecher der Geschäftsführung

Christian Gieselmann rückt bei der Warsteiner Gruppe an die Unternehmensspitze: Der 47-Jährige wird zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt und übernimmt gleichzeitig das Ressort Marketing & Vertrieb, wie das Unternehmen mitteilt. Gieselmanns Karriere begann im Vertrieb. Er verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Konsumgüterindustrie und beriet zahlreiche Getränkeunternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb. Im März übernahm er bei Warsteiner die kaufmännische Geschäftsführung.

Alessandra Cama, die im Oktober 2017 zur Vorbereitung und Implementierung des Zukunftsprogramms gekommen war und das Ressort Marketing & Vertrieb führte, scheidet planmäßig im Januar 2019 aus. „Alessandra Cama hat erheblich dazu beigetragen, dass wir wieder Marktanteile gewinnen. Ich bedanke mich für ihren außerordentlichen Einsatz“, sagt Inhaberin und geschäftsführende Gesellschafterin Catharina Cramer. „Mit Peter Himmelsbach, unserem langjährigen Geschäftsführer Technik, und Christian Gieselmann sind wir im Top-Management für die weitere Zukunft bestens aufgestellt.“

Bis Januar wird Cama weiterhin im Unternehmen tätig sein, heißt es weiter. „Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen, das mir Catharina Cramer entgegengebracht hat“, so Cama. „Ich werde dem Familienunternehmen auch künftig weiterhin eng verbunden bleiben. Christian Gieselmann kenne ich seit fast zwanzig Jahren. Ich bin überzeugt, dass er die Warsteiner Gruppe in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.“

Im Zuge der Neuorganisation wird Gieselmann den Bereich Finanzen abgeben. Für die Position soll ein neuer Geschäftsführer rekrutiert werden. Das Marketing- und Vertriebsteam sei zudem entscheidend gestärkt worden: Mit Michael Grupp wurde bereits im März ein neuer Vertriebsdirektor für den Handel eingestellt. Marcus Wendel, bisher Brand Director Warsteiner, wird zum Jahresbeginn zum Marketing Director der Warsteiner Gruppe befördert, so die Meldung abschließend.


Christian Gieselmann wird zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt und übernimmt gleichzeitig das Ressort Marketing & Vertrieb.