News

RSS-Feed

Udo Pfeifer kauft Coca-Cola-Liegenschaften in Weimar

Der Logistikstandort Weimar des Getränkeherstellers Coca-Cola ist verkauft worden. Zum Jahresende habe die Investorenfamilie um Udo Pfeifer die Liegenschaften des Getränkeherstellers übernommen, wie es heißt. Coca-Cola sei seitdem Mieter auf dem Teil des Geländes, der für die Logistik benötigt werde. Der Mietvertrag wurde zunächst für drei Jahre geschlossen, mit der Option ihn um zwei weitere Jahre zu verlängern, heißt es weiter.

Der neue Eigentümer des Geländes und das Unternehmen Coca-Cola wollen je rund 1 Mio. Euro in den Standort investieren, um den Standort in den nächsten Wochen zu modernisieren. Udo Pfeifer, der auch als Getränkefachgroßhändler in der Region tätig ist, plant zudem, den Standort nach der geplanten Modernisierung ab Mitte 2019 an verschiedene Mietinteressenten zu vermarkten.

Coca-Cola hatte im Februar 2018 die Produktion am Standort Weimar eingestellt, der Logistikstandort blieb allerdings erhalten. Die Verantwortung für den Logistikstandort wird ab Februar Doris Grosse übernehmen. Die 58-Jährige ist bereits seit 23 Jahren bei Coca-Cola in Weimar und war zuletzt als Lagerleiterin tätig. Derzeit sind 31 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Coca-Cola in Weimar beschäftigt.