News

RSS-Feed

Synergien: Gemeinsames Zentrallager für GEFAKO und GEDIG

Die beiden baden-württembergischen Wirtschaftskooperationen GEFAKO und GEDIG haben sich auf den künftigen Betrieb eines gemeinsamen Zentrallagers
in Weilimdorf geeinigt. Ziel sei es, den aktuellen Marktentwicklungen im Bereich der Hersteller- und Logistikstrukturen Rechnung zu tragen.

Der Entscheidung  gingen umfangreiche Planungen für die Erweiterung und Neugestaltung des GEFAKO-Standortes in Maulbronn voraus. Die Umstrukturierung der Logistikprozesse bei der Brauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu ermöglichte dann aber die künftige Nutzung des neuen Geländes für die beiden Verbundgruppen als optimalen und zukunftssicheren gemeinsamen Zentrallagerstandort. Die Lagerbewirtschaftung für die gesamten Logistikprozesse soll der Dienstleister Sirl übernehmen.