News

RSS-Feed

Stefan Stang: 10 Jahre Private Brauereien Bayern

Im Dezember 2003 startete Stefan Stang seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei den Privaten Brauereien Bayern. In diesen zehn Jahren hatte er einen hohen Anteil, dass der Verband sein Beratungsportfolio wesentlich verbreitern und professionalisieren konnte. Seine Arbeitsschwerpunkte umfassen die Technik, Rohstofffragen sowie die Bereiche Arbeitssicherheit und Lebensmittelhygiene. Dabei konnte er seine Erfahrungen, die er zuvor über einen Zeitraum von mehr als 14 Jahren als verantwortlicher Braumeister sammeln konnte, in die Waagschale werfen.

Aktiv hat er ein internationales Verkoster-Netzwerk aufgebaut und so ganz wesentlich zum Erfolg des European Beer Star zu einem der weltweit anerkanntesten Bierwettbewerbe beigetragen. Mit seinem Gespür für Menschen, seiner positiven Ausstrahlung baut er beständige Verbindungen abseits von Fachthemen zu den Mitgliedern des Verbandes auf. Nicht nur das gesamte Verbandsteam, sondern die Brauereivertreter, das Juniorenteam der Privaten Brauereien und alle, die mit ihm zu tun haben, freuen sich auf die nächsten Jahre mit Stefan Stang.