News

RSS-Feed

Stauder plant zweite Fassbrause

Die Privatbrauerei Jacob Stauder zieht eine erfreuliche Sommerbilanz 2012. So weist die Marke Stauder für die Zeit von Januar bis September ein Gesamtplus von 2,7 Prozent auf, insbesondere der Flaschenbierabsatz ist mit einem Plus von 6,4 Prozent deutlich gestiegen. Das Familienunternehmen profitierte nach eigenen Angaben von der seit März 2011 eingeschlagenen Werbeoffensive. „Unser Mut, uns wesentlich offensiver zu präsentieren, wird belohnt“, so die Brauerei.

Dazu profitiert Stauder auch von der Neueinführung der Fassbrause zu Anfang des Jahres 2012. Das alkoholfreie Erfrischungsgetränk konnte sich in wenigen Wochen am Markt etablieren und hat die Erwartungen übertroffen. „Wir haben bei Fassbrause bereits im September die Menge verkauft, die wir uns eigentlich für das komplette Jahr vorgenommen hatten“, freut sich Axel Stauder, der mit seinem Vetter Thomas seit 2005 das Familienunternehmen leitet. Die Konsequenz: Nach der Fassbrause Zitrone wird die Brauerei Anfang 2013 eine zweite Fassbrause auf den Markt bringen.


Thomas (re.) und Dr. Axel Stauder bei der Fassbrause-Abfüllung