News

RSS-Feed

Qualitätsschau: 18 deutsche Brauereien preisgekrönt

Die Qualität der heimischen Biere kann sich sehen lassen. 18 deutsche Brauereien hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis 2015 ausgezeichnet – die wohl höchste Auszeichnung, die deutsche Brauereien erreichen können. Der Preis wurde in diesem Jahr zum achten Mal vergeben.

Die Preisträger hatten bei der Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) für Bier die besten Gesamtergebnisse in den verschiedenen Bundesländern erzielt. An dieser traditionsreichen Qualitätsschau beteiligten sich in diesem Jahr 160 Brauereien. Die Preisverleihung fand beim Brauertag am 11. Juni in Berlin statt. Zusammen mit Bundesminister Christian Schmidt überreichte DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer die Medaillen und Urkunden.

Alle Preisträger sind online unter www.dlg.org/bundesehrenpreis_bier.html veröffentlicht.


Ausgezeichnet! Die stolzen Gewinner bei der Preisverlehung am 11. Juni in Berlin.