News

RSS-Feed

Private Brauereien Bayern: Dawid geht, Stang kehrt zurück

Das Mitte Oktober 2018 neu gewählte Präsidium des Verbandes Private Brauereien Bayern unter Führung von Präsident Georg Rittmayer und Hauptgeschäftsführer Oliver Dawid konnten hinsichtlich der zukünftigen strategischen Positionierung des Verbandes keine Verständigung erzielen, wie es heißt. Das Präsidium habe deshalb zugestimmt, dass sich Dawid nach erfolgreicher Durchführung des internationalen Bierwettbewerbs European Beer Star 2018 und der BrauBeviale 2018 aus der operativen Geschäftsführung zurückzieht. 

Nachfolger von Oliver Dawid wird Stefan Stang. Der 55-Jährige kehrt zum 1. Februar 2019 an seine frühere Wirkungsstätte als Hauptgeschäftsführer zurück. 

„Stefan Stang ist aufgrund seiner mehrjährigen Erfahrung als Braumeister, der langjährigen Vorbeschäftigung im Verband sowie auch durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer beim Institut Romeis hervorragend für diese Führungsaufgabe geeignet“, so Präsident Rittmayer.