News

RSS-Feed

Privatbrauerei Hoepfner investiert in neue Fassabfüllung

Die Privatbrauerei Hoepfner hat ihre neue Fassabfüllanlage eingeweiht. Geschäftsführer Willy Schmidt sieht in der Millioneninvestition ein klares Bekenntnis zu Karlsruhe. „Wir machen unseren Standort zukunftsfähig und schließen eine wichtige Projektphase in der Privatbrauerei Hoepfner ab. Diese Investition ist enorm wichtig. Das ist ein Grund zum Feiern!“

Die Brauerei habe mit der neuen Fassabfüllung auf die Entwicklung reagiert, dass Fassbier in der Gastronomie, in Hotels, bei den Vereinen und vielen anderen Festveranstaltern in der Region immer beliebter wird. Für Schmidt sei die neue Fassabfüllung zudem auch bester Kundenservice.

Braumeister und technischer Leiter, Michael Huschens, freut sich über modernste Technik in der Hoepfner-Burg. Der eingesetzte Roboter stammt ursprünglich aus der Automobilindustrie; jetzt sorgt er vollautomatisch dafür, dass alle 40 Sekunden ein frisch befülltes Fass die Anlage verlässt. Nach der Vorbereitungsphase von einem halben Jahr, in dem die räumlichen Voraussetzungen, das Anforderungsprofil für die neue Anlage sowie die Ablaufprozesse geplant wurden, wurde in vier Monaten Bauzeit die Anlage fertiggestellt.


Braumeister und technischer Leiter Michael Huschens vor der neuen Fassabfüllung