News

RSS-Feed

Praxisseminar Sensorik Bier

Die tägliche Qualitätssicherung mithilfe einer sensorischen Analyse ist unerlässlich, erfordert aber ein klares Bild von Geschmack und Aromen der eigenen Produkte. Mit Kenntnis der Ursachen einzelner Aromen ist eine äußerst hilfreiche Qualitätsoptimierung bzw. auch Ursachenanalyse für Fehlaromen möglich.

Das Institut Romeis (www.institut-romeis.de) veranstaltet am 15. Mai 2014 ein Praxisseminar Sensorik Bier. Es werden kurz die Grundlagen zur Physiologie der Sensorik sowie die Grundgeschmacksarten vermittelt. Die Schwerpunkte dieses Seminartages liegen auf praktischen Übungen zum Erkennen biertypischer Aromen sowie von Off-Flavour aber auch den theoretischen Hintergründen zu diesen Aromen sowie dem Einüben unterschiedlicher Prüfverfahren und Auswertungsmethoden.