News

RSS-Feed

PepsiCo kauft Soda Stream

Im Rahmen der Vereinbarung zwischen PepsiCo und SodaStream hat PepsiCo zugestimmt, alle ausstehenden Aktien von SodaStream International Ltd. für 144 US-Dollar pro Aktie in einer Transaktion im Wert von 3,2 Mrd. US-Dollar zu erwerben. Die Transaktion wird aus dem PepsiCo-Kapital finanziert.

Die Übernahme wurde von den Verwaltungsräten beider Unternehmen einstimmig genehmigt. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der SodaStream-Aktionäre, bestimmter behördlicher Genehmigungen und anderer üblicher Bedingungen und wird voraussichtlich im Januar 2019 abgeschlossen.

Daniel Birnbaum, CEO und Direktor von SodaStream, sagte: „Heute ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte von SodaStream. Es ist eine Bestätigung unserer Mission, gesunde, bequeme und umweltfreundliche Getränkelösungen für Verbraucher auf der ganzen Welt anzubieten. Wir fühlen uns geehrt, als PepsiCo's Vorreiter für die heimische Zubereitung von Getränken ausgewählt zu werden, um Verbrauchern auf der ganzen Welt zusätzliche Wahlmöglichkeiten zu bieten. Ich bin begeistert, dass unser Team Zugang zu den umfangreichen Fähigkeiten und Ressourcen von PepsiCo hat, um uns auf die nächste Ebene zu bringen. Das sind tolle Neuigkeiten für unsere Konsumenten, Mitarbeiter und Handelspartner weltweit.“