News

RSS-Feed

Neun Goldmedaillen für Deutschland beim „World Beer Cup 2014"

Der alle zwei Jahre stattfindende „World Beer Cup" (www.worldbeercup.org) gilt mit seinen Medaillen als die weltweit bedeutendste Auszeichnung für Biere. Auf den Prüfstand kommen die besten Erzeugnisse in insgesamt 94 Kategorien. Nie waren die Vielfalt und die Konkurrenz so groß wie in diesem Jahr: In Denver gingen in den vergangenen Tagen mehr als 4.750 Biere von rund 1.400 verschiedenen Brauereien aus 58 Ländern an den Start. Bewertet wurden die Biere aus aller Welt von mehr als 200 unabhängigen, erfahrenen Juroren.

Das Auswahlverfahren erstreckte sich über fünf Verkostungsrunden und drei Tage - dann erst standen alle Weltmeister fest. Den deutschen Brauereien ist es gelungen, das hervorragende Ergebnis von 2012 mit acht Goldmedaillen (Waldhaus, Schönram, Höß, Friedenfels, Gold Ochsen, Störtebeker, Weißbierbrauerei Schneider, Faust)  noch zu übertreffen. 28 Mal (9 Gold, 10 Silber, 9 Bronze) standen deutsche Brauer in diesem Jahr in Denver auf dem Siegertreppchen - in drei Kategorien (Export, Dunkles Weißbier, Helles) räumten deutsche Biere sogar sämtliche Medaillen ab.