News

RSS-Feed

Neuer Marketingleiter bei Coca-Cola Deutschland

Nick Robinson (44) wird ab sofort Marketing Director bei der Coca-Cola GmbH. In seiner Funktion berichtet er direkt an den Geschäftsführer Hendrik Steckhan. In den vergangenen drei Jahren verantwortete Robinson die Konzernmarken in der Region Nord-West Europa. Bevor er zu Coca-Cola kam, war Robinson 15 Jahre bei Diageo in London in verschiedenen Positionen im Marketing tätig, unter anderem als Marketingdirektor Guinness sowie als Marketingdirektor der Global Travel and Middle East Division.
Robinson folgt auf Thomas Gries, der das Unternehmen bereits 2011 verlassen hatte. Die bestehenden Kernbereiche des Marketings bleiben ebenso wie deren personelle Verantwortung unverändert: Michael Willeke verantwortet den Bereich Integrated Marketing Communications (IMC), Alexandra Megid leitet die Venturing & Emerging Brands. Sabine Kloos, die für Kernmarken wie Coca-Cola, Fanta, mezzo-mix und Sprite verantwortlich war, hatte das Unternehmen im Herbst 2012 auf eigenen Wunsch verlassen.