News

RSS-Feed

Neue Vertriebsstruktur bei Borco

Das hanseatische Familienunternehmen Borco-Marken-Import rüstet sich nach eigenen Angaben mit einer neuen Außendienst-Struktur für die Zukunft, um das Geschäft flexibler und fokussierter vorantreiben zu können. Hierfür soll die Zusammenarbeit mit den Handelsagenturen neu geordnet und exklusive Außendienstmitarbeiter für wichtige Metropolregionen eingesetzt werden.

Damit setze das Unternehmen zukünftig auf ein Hybrid-Modell mit Handelsagenturen und eigenen Außendienstmitarbeitern, das die Spirituosenkompetenz der Hamburger bei Handelspartnern weiter stärken und Potenziale erschließen soll.

Markus Kohrs-Lichte, Borco CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung, sieht in der neuen Vertriebsstruktur einen wichtigen Schritt, um dem verändernden Marktumfeld zu begegnen: „Mit der personellen Besetzung für Norddeutschland sowie für die wichtigen Metropolregionen sind wir bestens aufgestellt, um unser Geschäft ausbauen und auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können. Gleichzeitig lässt die Struktur eine gezieltere Antwort auf Kundenwünsche zu und wir setzen mit der Ernennung von Außendienstmitarbeitern ein klares Zeichen für die Stärkung unserer Spirituosenkompetenz im Handel. Ich freue mich, dass wir hierfür erfahrene Vertriebspersönlichkeiten gewinnen konnten und ich wünsche dem Team viel Erfolg.“

Begleitet wird der Umbau des Off-Trade-Teams mit der Implementierung einer neuen Cloud-basierten CRM-Lösung, die Komplexität im täglichen Geschäft reduzieren, den Außendienst gezielt unterstützen und die Vertriebsarbeit effizienter und zugleich transparenter gestalten soll.